10.

Ok. Wir geben es zu. Wir haben uns gefreut. «Vorgezogene Weihnachtsferien Kanton Bern». Cool. Endlich haben sie es verstanden. 

Ok. Wir geben zu. Nach dieser verfrühten Freude war die Enttäuschung umso grösser. 3 Tage früher in die Weihnachtsferien. 3 Tage. 3 Tage

Wieso?

RR Pierre Alain Schnegg und die Berner Regierung scheinen ein Ziel zu verfolgen. Endlich an die Spitze. Mal zuoberst stehen in der Schweiz. Wenn man es finanziell nicht schafft, dann halt mit der Anzahl Covid-19-Infektionen. Der Chefarzt der Intensivstation des Inselspitals sprach von Albtraum? Es scheint, dass die Regierung diesen Ärzt:innen zeigen will, was ein Albtraum ist. 

Im Ernst. Es macht Sinn, auf Fernunterricht umzustellen. Aber nicht 3 Tage vorher. Sondern mindestens 10 Tage vorher. Fernunterricht ab 14. Dezember. Bis dahin absolute Maskenpflicht auf allen Stufen.